Flacon – Haute Couture der Düfte

21 Jan



Beim Surfen im Internet stießen wir auf eine wirklich interessante Ausstellung im Osthaus Museum in Hagen.
Wie der Name schon verrät, stehen im Fokus viele verschiedene Parfum-Flakons.

Diese außergewöhnliche Sammlung von Beatrice Frankl ist über zwei Ebenen ausgestellt und mit viel Geschichte umgeben. Beispielsweise lässt sich nachlesen wie die ersten Duftgefäße entstanden sind.
In ein paar separaten Räumen kann man ebenso viele unterschiedliche Werbespots bestaunen, oder mal die Augen schließen und mit Hilfe von Riechproben ganz dem Genuss der Duftwelt verfallen.
Unterstützt wird die gesamte Präsentation der Privatsammlung von der Douglas Holding GmbH.
Aufgrund dessen findet man in einem der vielen Räumlichkeiten auch etwas zu der Geschichte von der Parfümerie Douglas.

Wir haben uns richtig viel Zeit genommen um das alles mal gründlich unter die Lupe zu nehmen und wir können getrost sagen, dass sich ein Besuch im Osthaus Museum zu der Flakon-Ausstellung definitiv lohnt.

Schaut doch mal ruhig dort vorbei! Die Ausstellung endet erst am 20. Februar.2011

Hier ein paar Impressionen. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: